Italien 2023 – Sardinien
Olbia – Arzachena – Porto Cervo – Capo Testa – Santa Teresa di Gallura – Costa Smeralda – Castelsardo – Alghero – Bosa – Tinnura – Flussio – Tharros – Oristano – Tempio di Antas – Cagliari – Nora – Arbatax – Orosei – Cala Gonone – Orgosolo
Wir wollten noch einmal verreisen, wollten dabei aber in Europa bleiben. Peter schlug Sardinien vor, für das ich mich gleich begeistern konnte. Lange überlegten wir, ob wir fliegen und uns auf der Insel ein Auto mieten sollten. Aber Peter war es lieber, mit seinem eigenen Auto unterwegs zu sein. So fuhren wir von Eichenau bis Livorno, von hier mit der Fähre nach Olbia und schließlich einmal um die Insel herum.
Obwohl auch in Italien Rechtsverkehr gilt, getraute ich mich nicht mit unserem doch nicht kleinen Ford Galaxy durch die für mich furchtbar engen Gassen Sardiniens zu fahren. Aber Peter meisterte die ganze Fahrerei bravourös! Am Anfang war das Wetter noch etwas kühl und auch mal regnerisch. Je mehr wir in den Süden kamen, desto wärmer wurde es und man konnte beim Abendessen auch gut draußen sitzen.